«

»

Apr 02 2011

Beitrag drucken

Heute im Angebot: MUC-FRA-ICN-NRT

Das ist im Wesentlichen die Strecke, die ich heute noch vor mir habe. Bisher habe ich den ersten Streckenabschnitt schon hinter mich gebracht, und sitze jetzt am Flughafen in Frankfurt und warte auf meinen Weiterflug.

Eigentlich hatte ich vor, meinen ersten Artikel in diesem Blog zu schreiben, bevor ich meine Reise antrete, aber das hat nicht sollen sein… Unglücklicherweise habe ich mir heute morgen wohl einen Nerv zwischen Wirbelsäule und einer Rippe eingeklemmt. Deswegen tut heute jede Bewegung weh, und selbst das Atmen ist anstrengend. Nicht gerade optimale Voraussetzungen für eine Unternehmung, wie die die ich heute vorhabe. So habe ich also einen Teil der Zeit, die ich in München als Warte- und Blog-Zeit eingeplant hatte, in der Flughafenklinik zugebracht, um da mal einen Arzt drüber schauen zu lassen. Hier in Frankfurt habe ich jetzt versucht, die nette Dame am Lufthansa-Schalter zu becircen, ob sie mich nicht netterweise angesichts der besonderen Umstände in die Business Class upgraden könne – leider erfolglos… Jetzt bleibt mir also nichts anderes mehr übrig, als die Schmerzmittel zu nehmen, die der Arzt in München mir gegeben hat (ich hasse Medikamente!), und mich mit meinem Economy Class-Sitz abzufinden. Immerhin konnte sie mich auf einen Sitz umbuchen, bei dem vermutlich der Mittelsitz freibleiben wird. Aber ich werde mein Glück selbstverständlich in der Kabine nochmal bei ein oder zwei der netten Flugbegleiterinnen versuchen.

Eigentlich hatte ich also vor, meine derzeitigen Gefühle und Gedanken festzuhalten. die Gefühle sind recht schnell beschrieben: Schmerz! Was meine Gedanken angeht, sind sie nicht so ruhelos wandernd, wie man vielleicht glauben könnte. Natürlich bin ich nervös, wie mein neues Leben in Japan wohl so werden wird. Selbstverständlich bin ich aufgeregt, herauszufinden, ob es mir dort gefallen wird oder nicht. Aber trotz all dieser Gedanken bin ich immer noch absolut überzeugt, das Richtige zu tun.

Möge die Zukunft mich widerlegen – oder vielleicht lieber nicht…

Wir sehen uns in Japan!

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://blog.nihonnikonni.com/2011/04/02/heute-im-angebot-muc-fra-icn-nrt/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.