«

»

Aug 14 2011

Beitrag drucken

Japanische Getränke – Teil 3

Das Eiswürfel-Bier…

Name
アイスプラスビール – aisu purasu bīru – Ice + Beer)
Hersteller
Kirin
Typ
Bier (angeblich…)
Slogan
氷を入れると、コクが引き立つ – kōri ga ireru to, koku ga hikitatsu – Füll‘ Eis ein, und das Geschmackserlebnis wird besser – コク (koku) ist sehr schwer zu übersetzen, es geht in Richtung Geschmack, kann sich aber auch auf die Konsistenz (bspw. Cremigkeit) oder das Volumen beziehen…
Website
http://www.kirin.co.jp/brands/iceplusbeer/

Geschmack
■□□□□ 1/5 – furchtbar, nicht im entferntesten an Bier erinnernd
Süße
■□□□□ 1/5 – für „Bier“ viel zu süß
Überraschungsfaktor
■■■□□ 3/5 – für denjenigen, der einen Geschmack wie von anderen Biersorten der gleichen Brauerei erwartet (so wie ich), wird bitter pappsüss enttäuscht
Ekelfaktor
■■■■□ 4/5 – es kommt nicht direkt wieder hoch, aber es ist geschmacklich nahe dran. Für jeden Biertrinker oder gar -liebhaber ein echter Schlag in die Magengrube: Pfui Deibel! Finger weg!!

Preis
¥168 (330ml)

Hier noch die „Anleitung“ und das Ergebnis:


Permanentlink zu diesem Beitrag: https://blog.nihonnikonni.com/2011/08/14/japanische-getranke-teil-3/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.